Unsere Motivation

Unsere gemeinsame Arbeit mit Kindern starteten wir vor ungefähr 35 Jahren an der Scheuchzerstrasse in Zürich. Bald schon bereicherten eigene Kinder unser Leben und wir folgten dem Wunsch in die Selbständigkeit.

Mit viel Herzblut gründeten wir 1996 unser Montessori Kinderhaus an der Krönleinstrasse 1 am Zürichberg. Und auch heute noch arbeiten wir mit viel Freude und Begeisterung an diesem wunderbaren Ort. Die ruhige Lage und die unmittelbare Nähe des Waldes lassen die Zeit wie im Flug verstreichen.

 

Unsere jahrzehntelange Erfahrung trägt umfassend dazu bei, dass sich jedes unserer Kinder nach Maria Montessoris Philosophie als „Baumeister seines Selbst“ uneingeschränkt und ganzheitlich entwickeln kann.

Jedes Kind wird bei uns als einzigartiges Wesen erst genommen und individuell und liebevoll betreut. Auf seine Bedürfnisse wird im Rahmen der Gemeinschaft eingegangen.